Welcome to Schauplatz Korea Magazine

Wie wäre es, wenn anstelle eines Journalisten, Menschen wie Du und ich ihre Ideen und Geschichten auf ihre persönliche Art und Weise publizieren? Geschichten, die jeder verstehen kann?

1 min read

Geht es Euch auch manchmal so? Täglich werden wir mit News aus der ganzen Welt überflutet. Wir suchen die für uns wichtigen Informationen herauszufiltern, ohne wirklich zu wissen, was stimmt und was erfunden ist. Und was wäre, wenn anstelle eines Journalisten, Menschen wie Du und ich ihre Ideen und Geschichten auf ihre persönliche Art und Weise publizieren? Geschichten, die jeder verstehen kann?

Wir schreiben Geschichten und Beiträge über das Leben und «Über-leben» in Südkorea.

Daniel Thomas Faller

Mit dem Magazin Schauplatz Korea wagen wir einen etwas anderen Weg. Nicht brandaktuelle News stehen im Vordergrund, sondern fundierte Berichte aus den Bereichen Kunst, Kultur, Trends und Food. Wir schreiben Geschichten und Beiträge über das Leben und «Über-leben» in Südkorea. Von Menschen für Menschen. Wir wollen mit interessanten Stories und Hintergrundinformationen die unbekannten und bekannten Facetten dieser einzigartigen Kultur Koreas aufzeigen und hinterfragen. Das online Magazin gibt es in Deutscher und Englischer Sprache.

Wir sind international aufgestellt und wollen die Vielfalt des Lebens auch im Team zelebrieren.  Leben und arbeiten in Korea oder haben das Land bei einer Reise ins Herzen geschlossen. Wir haben keinen journalistischen Hintergrund, dafür schreiben wir frisch von der Leber, was uns bewegt und interessiert. Eines haben wir alle gemeinsam: Wir sind stolz, unsere Erlebnisse, Erfahrungen und Wissen über Korea und deren Menschen auf diesem Kanal in die Welt zu transportieren. Dies tun wir mit grossem Engagement und viel Herzblut.

Täglich lernen wir in Begegnungen neue, interessante Menschen kennen, erleben schöne und weniger schöne Dinge. Fragen uns, warum es hier zum Teil anders funktioniert als anderswo, entdecken neue Perspektiven und lernen unsere Freunde und Bekanntschaften besser zu verstehen. Lernen ihre Sorgen und ihre Ängste kennen, erfahren, was sie berührt und was ihre Träume sind.

Haben wir Euch neugierig gemacht? Ein Querschnitt durch das bunte Leben in Südkorea erwartet Euch, viel Spass beim Lesen, Schauen und Reinhören!

Euer Schauplatz-Korea Magazine Team.

Daniel Thomas Faller

SEOUL | Korea

Daniel ist der Gründer des Schauplatz Korea Magazins, Chefredakteur und kreativer Leiter. Er ist gebürtiger Schweizer und Korea-Liebhaber, der in Seoul lebt. Daniel interessiert sich für die Geschichten und Projekte von Menschen und hat eine Leidenschaft für visuelle Kunst und Fotografie. Gerne lässt er sich von Makgeolli verführen...

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

error: Alert: Content is protected !!